Mitgliedsantrag

Schön, dass Du dich entschieden hast, Mitglied zu werden. Auf dieser Seite findest Du alles, was dafür notwendig ist.

Es ist wichtig, dass Du unsere Satzung und das Band-Statut kennst und anerkennst. Folge den Links, um mehr Details darüber zu erfahren.

Den Antrag musst du noch alt-modisch in Papierform stellen. Allerdings bekommst du das Formular auch in unseren Proben. Gerne kannst Du es dir aber auch selbst ausdrucken:

Im Anschluss solltest Du die Aufnahmegebühr überweisen und eine Dauerauftrag für den Mitgliedsbeitrag einrichten. Die Höhe entnimmst Du bitte aus dem Antrag, bzw. aus dem Band-Statut. Eine Übersicht der Beiträge und Preise findest du hier. Bitte Überweise das Geld auf unser Konto.

EmpfängerBloco Esperanca e.V.
IBANDE56 8306 5408 0005 2924 25
BICGENO DEF1 SLR
VerwedungszweckDeinen Namen und wozu diese Überweisung verwendet werden soll. z.B. Aufnahmegebühr, Mitgliedsbeitrag oder Spende

Spenden

Spenden helfen uns, unsere Arbeit noch weiter auszubauen. Es ist für uns einfacher, wenn Mitgliedsbeiträge und Spenden als separate Überweisungen bzw. Daueraufträge auf unser Konto eingehen. Falls das nicht möglich ist, müssen die Beträge im Verwendungszweck aufgeschlüsselt werden. Sonst können wir das Geld nicht als Spende verbuchen.

Barspenden nehmen wir gerne in den Proben und Auftritten und vermerkten dies in unser Kassenbuch.

Überweisungshilfen

Mit den folgenden QR-Code kannst Du dir etwas Arbeit ersparen und deine Banking-App nutzen. Bitte korrigiere den Betrag und den Verwendungszweck nach deinen Bedürfnissen.

Aufnahmegebühr
10€ Mitgliedsbeitrag
20€ Spende