Spiele mit uns Samba in Dresden

Lerne Samba direkt von den Brasilianern! Der Bloco Esperança ist eine junge, gemeinnützige Sambaschule, die dennoch auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

Wir unterrichten Samba, wie er in Rio de Janeiro gespielt wird, vorrangig für Erwachsene. Kinder ab 8 Jahren sind willkommen, benötigen jedoch eine Begleitung. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Bloco Esperança bei dem Bunten Sommer Neustadt

Inhaltsverzeichnis

Vorstellung unserer Tutoren

Unsere Tutoren haben den Samba in Rio in die Wiege gelegt bekommen und 2006 die erste Sambaschule in Dresden gegründet. Heute bringen wir dir den Samba schrittweise und verständlich bei.

Mit regelmäßigen Proben, individuellen Übungen, gestützt durch ein online Kurssystem mit vielen Erklärvideos findest du schnell Anschluss an die Gruppe.

Vorstellung unserer Instrumente

Instrumente gibt es vor Ort. Wir spielen den Samba auf Instrumenten der namhaften Hersteller IVSOM, Izzo und Conteporânea, die in Rio de Janeiro viele der großen Sambaschulen beliefern.

Samba wird bei Bloco Esperança in Dresden auf diesen Instrumenten gespielt.
Die Instrumente die wir spielen

Darüber hinaus haben wir eine Reihe Übungsinstrumente, die unsere Mitglieder mit nach Hause nehmen können. Diese sind viel leiser und lassen sich dennoch fast wie das Original bespielen. Darüber freuen sich auch eure Mitbewohner.

Samba zuhause lernen: Mit den Übungsinstrumenten die Nachbarn nicht verärgern.
Unsere Übungsinstrumente für Zuhause

Was bieten wir noch?

Außerdem kannst du nach kurzer Zeit an allen unseren Auftritten und sozialen Events teilnehmen und du begleitest uns zu den vielen großen Samba-Festivals in Dresden, Deutschland, Europa und sogar bis nach Rio de Janeiro.

Wann Proben wir?

ProbeDienstags18:00 bis 20:30 Uhr

Wichtig: Treffpunkt ist stets 10 Minuten vor der Probe im Hinterhof der Waltherstraße 31 in Dresden. Sollte der Zugang verschlossen sein, ruft mich bitte an: +491788113838

Wo ist unser Proberaum?

Wir haben einen einladenden Proberaum in der Waltherstraße 31 in Dresden Friedrichstadt.

Was kostet die Teilnahme?

Die ersten 4 Proben sind kostenlos (Schnupperproben). Danach ist die Teilnahme für die Mitglieder des Vereins kostenlos. Wir finanzieren uns zu großen Teilen von Spenden und den Gagen unserer Auftritte. Unsere Tutoren arbeiten Ehrenamtlich. Deshalb liegt der Vereinsbeitrag aktuell bei 10€ im Monat. Für Studenten und Überlebenskünstler gibt es noch eine Rabatt oben drauf. Damit sind wir die günstigste Samba-Schule in Dresden. Nicht-Mitglieder bezahlen 5€ pro Probe. Wird ein Kurs über einen Vermittler gebucht, können die Kosten abweichen. Mehr Infos findest du hier.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst jederzeit bei uns beginnen. Melde dich einfach per E-Mail an:

    Ich habe die Datenschutzerklärung erhalten und stimme der elektronischen Verarbeitungen meiner Daten zu.

    Hast du noch weitere Fragen? Dann melde Dich bei uns unter der +49 178 811 38 38 oder unter samba@bloco-esperanca.de. Alles Weitere teilen wir dir dann mit.